Fachhochschule für Robotik

Bachelor-Studium Robotik am Standort HTL Mödling!

Der Studienlehrgang Robotik der FH Wiener Neustadt wird in einigen Fachbereichen seit Herbst 2018 an der HTL Mödling geführt. Das Robotikstudium der FH Wiener Neustadt ist ein sechssemestriges Bachelorstudium mit 180 ECTS, welches im Herbst 2018 mit 30 Studienplätzen startet und bis 2020 auf insgesamt 90 Studienplätze erweitert wird.

Im März 2019 wurden die modernen Robotik-Labors in der HTL Mödling feierlich eröffnet. Im März 2019 wurden die modernen Robotik-Labors in der HTL Mödling feierlich eröffnet. 

Studiengangsleiter DI Dr. Alexander Nemecek erläutert die Schwerpunkte dieses Zukunftsstudiums und freute sich über die Begeisterung und das Engagement der ersten 15 StudentInnen. Wir haben neben großartigen Ausbildungsmöglichkeiten auch starke Partner in der Industrie wie ABB oder Magna gefunden.

Der engagierte Robotik-Lehrer Dr. DI Herbert Swaton leitet das „Future Lab“. „Ein mehr als zehn Jahre währenden Traum ist für mich in Erfüllung gegangen, weil hier allen Studierenden die besten Möglichkeiten geboten werden, sich mit diesem Zukunftsthema praktisch auseinanderzusetzen!“, so Swaton, der mit seinen SchülerInnen bereits in den letzten Jahren zahlreiche Robotik-Preise nach Mödling holen konnte!

Ausbildung an der HTL Mödling:

  • praktischen Lehrinhalte
  • Informatikschwerpunkt
  • schuleigene Labors für die praktische Umsetzung von industrieller, medizinischer und mobiler Robotik
  • Linktipp: Robotik in der HTL Mödling

Anmeldungen zum Studienlehrgang Robotik bitte direkt über die FH Wiener Neustadt.

Kontakt

Technikerstraße 1-5
2340 Mödling

Telefon +43 2236 408 0

Web

QR-Code zum Scannen öffnen

Zum Routenplaner
zum Lageplanfür Fachhochschule für Robotik