Die Vereinfreundlichste Gemeinde des Bezirks

Vereinfreundlichste Gemeinde

Vereinsfreundlichste Gemeinde im Bezirk Mödling: 2005, 2010, 2013

Bereits dreimal stand Mödling ganz oben bei der Prämierung der "Vereinsfreundlichsten Gemeinde". Eine unabhängige Jury berücksichtigt bei der Auswahl der Sieger unter anderem die Anzahl der Vereine je Bewohner, die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinden, die ideelle Unterstützung der Gemeinden, sowie spezielle Veranstaltungen für Vereine berücksichtigt.

Ehrung als vereinsfreundlichste Gemeinde 2010: v.r.: GR Michael Danzinger, Harald Knabl, STR Robert Mayer, LH-Stv. Wolfgang Sobotka und Hubert Wallner.Ehrung als vereinsfreundlichste Gemeinde 2010: v.r.: GR Michael Danzinger, Harald Knabl, STR Robert Mayer, LH-Stv. Wolfgang Sobotka und Hubert Wallner.

Die Stadtgemeinde Mödling legt in Bezug auf ihre Vereinsunterstützung einen Schwerpunkt auf Jugend, Kinder, Sport, Familie, Kunst und Kultur. Weiters wird die kommunale Infrastruktur kostenlos zur Verfügung gestellt. Ausschlaggebend für den Sieg war aber vor allem die ideelle Unterstützung, etwa in von Vereinsstammtischen oder dem Tag des Sportes. 

 Hans Stefan Hintner (l.) und Robert Mayer freuen sich über die Auszeichnung zur vereinsfreundlichsten Gemeinde im Jahr 2013, die Mödling bereits zum dritten Mal durch das Land Niederösterreich verliehen wurde. Hans Stefan Hintner (l.) und Robert Mayer freuen sich über die Auszeichnung zur vereinsfreundlichsten Gemeinde im Jahr 2013, die Mödling bereits zum dritten Mal durch das Land Niederösterreich verliehen wurde. 

„Mödling ist bereits zum dritten Mal Sieger im Bezirk. Dies ist nur das tolle Zusammenwirken von Stadtgemeinde und den vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Mödlinger Vereinen möglich.

Linktipp: https://www.vereine-noe.at/