Soziales

Mödling ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und setzt besondere Anstrengungen in das Verständnis und den Ausgleich aller Generationen in Mödling. Hier geht es zu den Förderungen im Sozialbereich.

sentreff

Angebote für unsere Junggebliebenen

Nutzen auch Sie die Möglichkeiten für Freundschaft, Spiel und Unterhaltung in zwangloser Atmosphäre. Einfach vorbeischauen! 

 
pbz

Pflege- & Betreuungs-Zentrum Mödling

Die ÄrztInnen und PflegerInnen des Pflegezentrums betreuen individuell, wertschätzend und verantwortungsvoll.

 
soogut

Soogut - Sozialmarkt fürs kleine Börsel

Nach Ausstellung eines Einkaufs-Passes können Lebensmittel und viele Artikel des täglichen Bedarfs  günstig erworben werden.

wunschbankerl_landing

Generationenfreundliche Stadt Mödling

Die gesamte Stadt wurde auf seine Tauglichkeit für Jung und Alt überprüft. Unter anderem wurden die "Wunschbankerl" aufgestellt.

netzwerk_sozialverein

Das Netzwerk Mödlinger Sozialvereine

Viele Vereine und Institutionen bemühen sich um den sozialen Zusammenhalt und das gute Miteinander für alle.

Mutter mit Kind unter einem Schirm

Wohnschirm gegen Wohnungsverlust

Immer mehr Menschen droht die Delogierung. Damit das Zuhause erhalten bleibt, wurde vom Sozialministerium der
WOHNSCHIRM ins Leben gerufen.