Goldene, Silberne & Bronzene Rosen

Goldene & Silberne Rose

Goldene Rose für Mödling: 2016

Silberne Rose für Mödling: 2013, 2014, 2015

Bronzene Rose für Mödling: 2021

Auszeichnung bei „Blühendes Niederösterreich“.

Nach drei Jahren "Silber" in Folge gewann Mödling 2016 erstmals die Goldene Rose im Rahmen des Blumenschmuck-Wettbewerbs "Blühendes Niederösterreich".

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bedankte sich bei der Verleihung bei allen Gemeinden für ihr Engagement: „Dank der Aktion Blühendes Niederösterreich werden die Orte noch bunter. Gärten und öffentliche Grünräume stehen für Lebensqualtiät und sind für die BewohnerInnen Treffpunkte in ihrer Gemeinde.“

Hans Stefan Hintner, Johanna Mikl-Leitner, Leo Lindebner und Norbert Rauch (vorne von links) mit der Abordnung der Mödlinger Stadtgärtnerei mit der Goldenen Rose für den ersten Platz.Hans Stefan Hintner, Johanna Mikl-Leitner, Leo Lindebner und Norbert Rauch (vorne von links) mit der Abordnung der Mödlinger Stadtgärtnerei mit der Goldenen Rose für den ersten Platz. 
Der zuständige Stadtrat Dr. DI Leo Lindebner ist daher voller Lob für sein Team: „Eine solche Anhäufung von Auszeichnungen in so kurzer Zeit gab es glaube ich noch nie in Niederösterreich. Ich möchte mich daher für euren Einsatz bedanken!“ Als Dankeschön gab es neben einer kleinen Jause auch Babenbergertaler für die MitarbeiterInnen der Stadtgärtnerei.

Ulla Freilinger, Leo Lindebner und Hans Stefan Hintner (von links vorne) mit dem ausgezeichneten Team der Stadtgärtnerei bei der Verleihung der Urkunde zum Ehrenobergärtnermeister. Ulla Freilinger, Leo Lindebner und Hans Stefan Hintner (von links vorne) mit dem ausgezeichneten Team der Stadtgärtnerei bei der Verleihung der Urkunde zum Ehrenobergärtnermeister. 
Dank ging aber auch an Bürgermeister Hans Stefan Hintner, der der Truppe freie Hand ließ und die Erfolge damit erst möglich gemacht hatte. Er wurde daher zum „Ehrenobergärtnermeister“ der Stadt Mödling ernannt, als sichtbares Zeichen überreichte Lindeber dem Stadtchef eine Urkunde sowie einen passenden Strohhut. Hans Stefan Hintner war überrascht: „Ich habe zwar sicher keinen grünen Daumen, werde mich aber trotzdem bemühen, den Titel in Ehren zu halten.“

Linktipp: https://www.bluehendesnoe.at/