Natur im Garten-Auszeichnung

Natur im Garten-Auszeichnung

Mustergültige Grünanlagen ohne Pestizideinsatz im Stadtgebiet 2009.

Die Stadt Mödling wurde für mustergültige naturnahe Haus-und Hobbygärten sowie für die Grünanlagen im Stadtgebiet vom Natur im Garten-Team des Landes Niederösterreich ausgezeichnet. Die Stadt Mödling wurde vor allem für das neue Konzept der naturnahen Staudenbeete, das von Leopold Lindebner initiiert wurde, vor den Vorhang geholt.

Diese neue Bepflanzung im öffentlichen Raum integriert erstmals Wildpflanzen und mehrjährige Stauden in die öffentlichen Grünanlagen und trägt damit zu einem umweltschonenden und ökologisch wertvollen Blumenschmuck bei.

Linktipp: https://www.naturimgarten.at/

Leopold Hofer, Ulrike Baar, GR Kristina Binder, Bürgermeister Ferdinand Köck, Bürgermeister Hans Stefan Hintner und GR Dr. Leo Lindebner mit den Auszeichnungen für naturnahes Gärtnern.Leopold Hofer, Ulrike Baar, GR Kristina Binder, Bürgermeister Ferdinand Köck, Bürgermeister Hans Stefan Hintner und GR Dr. Leo Lindebner mit den Auszeichnungen für naturnahes Gärtnern.