Schönberghaus & Gedenkstock

Museen

Öffnungszeiten:

Donnerstag 10 bis 15 Uhr; feiertags geschlossen.

Eintrittspreise:

Erwachsene € 3; Ermäßigung: Schüler, Lehrlinge, Studierende, Präsenz- und
Zivildiener, Senioren, Besucher mit besonderen Bedürfnissen, Gruppen, Club Ö1, mdw club.
Freier Eintritt: Kinder bis 12 Jahre und Kulturpass-Inhaber.
Gruppenführungstermine und weitere Öffnungszeiten: (+ 43 | 1) 712 18 88-31

Die Eintrittskarte des Arnold Schönberg Center berechtigt zum Gratis-Eintritt in das Schönberg-Haus in Mödling. Die Schönberg-Haus-Eintrittskarte berechtigt zum ermäßigten Eintritt in das Arnold Schönberg Center (jeweils 2 Monate gültig).

Eine Gruppe von Menschen, die Instrumente spielenTraditionell am 01. Mai lädt das Schönberghaus zum "open house" mit Gartenkonzert ein!

Gedenkräume mit Ausstellung:

Arnold Schönbergs Mödlinger Wohnsitz (1918 – 1925) wird aufgrund der dort entwickelten Kompositionsmethode oftmals als »Geburtsstätte der 12-Ton-Musik« bezeichnet. Eine Dauerausstellung mit Bildern, Schautafeln, Video- und Hörstationen sowie Originalmobiliar und -instrumenten gibt Einblick in Schönbergs Leben und Werk, in seine Mödlinger Zeit und in die Geschichte des Schönberg-Hauses.

Dauerausstellung:

Das Haus, in dem Arnold Schönberg von 1918 bis 1925 wohnte, wurde 1999 renoviert wiedereröffnet. In den einstigen Wohnräumen Arnold Schönbergs bietet eine Dauerausstellung Einblick in Leben und Werk des Meisters, in seine Mödlinger Zeit sowie die Geschichte des Schönberg-Hauses. Der revitalisierte Naturschaugarten ist während der Öffnungszeiten des Schönberg-Hauses zu besichtigen.

Kontakt

  • Telefon 1+43 1 712 18 88 31
  • Websitewww.schoenberg.at
  • AdresseBernhardgasse 6, 2340 Mödling

Branchen

  • Museen