Stadttheater: "Fettes Schwein"

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Ein Stück von Neil LaBute in einer Inszenierung von Sam Madwar. Österreichische Erstaufführung. Helen hat alles, was sich Tom von einer Traumfrau wünscht: sie ist intelligent, schlagfertig, charmant, selbständig – aber sie ist auch dick, sehr dick sogar. Seinen Firmenkollegen stellt er sie daher lieber nicht vor. Mit gutem Grund, denn kaum kriegt sein Freund Carter ein Bild von Helen zu Gesicht, schickt er es per Mail an die ganze Firma weiter. Und Toms schönheits- und gesundheitsbewusste Exfreundin Jenny wird hysterisch, als sie erfährt, dass Tom mit so einem „fetten Schwein“ ausgeht. Neil LaBute spielt mit den Tabus unserer politisch ach so korrekten Zeit und analysiert eine oberflächliche Gesellschaft, in der auch die Liebe den Regeln der Verwertbarkeit unterworfen ist und die Partnerwahl sich auf den eigenen Marktwert auswirkt.

Termine: 6., 11. - 13., 16., 18. - 20. April, jeweils 19.30 Uhr. Nachmittagsvorstellung: 14. April, 17 Uhr. Karten: +43 2236 42999.

Termine
OrtStadttheater
Babenbergergasse 5
2340 Mödling
VeranstaltungsstätteStadttheater Mödling

Termine als iCal-Datei downloaden

Zum Routenplaner