Viktualia Award für Nachhaltigkeit

Viktualia Award

„Keine Lebensmittel in den Müll“ auf Platz 2 der Regionen-Wertung: 2016

Nominierung in der Kategorie Wirtschaft für den Mödlinger Saubermacher: 2013

Der Viktualia Award wird im Rahmen der Initiative „Lebensmittel sind kostbar“ des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft vergeben und zeichnet die innovativsten und kreativsten Projekte zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen aus.

Zum zweiten Mal war die Mödlinger Abfallwirtschaft nominiert, 2016 in der Kategorie Landwirtschaft und regionale Projekte mit der Einreichung „Lebensmittel sind kein Abfall“. Die Aktionskette der Mödlinger Projektgruppe umfasste Bewusstseinsbildungsmaßnahmen, Ideenwettbewerbe, Aktionen in Schulen und der Fußgängerzone in Mödling und in Wohnhausanlagen.

Die Aktion „Keine Lebensmittel in den Müll“ wurde von höchster Stelle ausgezeichnet. v.l.: Minister Andrä Rupprechter überreichte den Preis an Daniela Jordan, Hans Stefan Hintner, Franziska Olischer und Monika Bock. FOTO: Key Andreas Sina Die Aktion „Keine Lebensmittel in den Müll“ wurde von höchster Stelle ausgezeichnet. v.l.: Minister Andrä Rupprechter überreichte den Preis an Daniela Jordan, Hans Stefan Hintner, Franziska Olischer und Monika Bock. FOTO: Key Andreas Sina

Im Jahr 2013 war die Mödlinger Saubermacher GmbH neben "Die Biokiste" von Achleitner- Biohof, Spar und Mostelleria nominiert.